Donnerstag, März 28, 2024
Bauherrnopfer

Bauherrnopfer

Geschichten vom Hausbau, der Gartengestaltung und noch mehr

BauarbeitenGartenHaustechnik

Die Zisterne (17.4.2012)

Seit Monaten steht die Zisterne nun wie ein Mini U-Boot auf unserem Grundstück und wartet darauf eingegraben zu werden. Das Problem war bislang eigentlich nur der gefrorene Untergrund.

Nun konnten die Bauarbeiter endlich das Loch ausheben, da die Zuleitungen von Strom und Wasser errichtet sind und der Graben um unsere Fundamentplatte für das Anbringen der XPS-Platten auch soweit fertig ist. Auch der Kanalanschluss ist fertig und wir können endlich unsere Abflüsse im Haus benützen (ich wüsste zwar nicht genau womit, aber es ginge zumindest 🙂

Also wurde das Loch für die Zisterne ausgehoben in dem sie versenkt werden kann. Jetzt haben wir ja bekanntlich einen recht hohen Grundwasserspiegel wodurch es für das Platzieren der Zisterne notwendig ist diese mit Wasser zu befüllen. Sonst würde sie fröhlich in ihrem Loch herumschwimmen wie ein Quitscheentchen in der Badewanne.

So wurde direkt während des Platzierens Wasser eingefüllt um die Verdrängung des Grundwassers zu erreichen. Nun müssen nur noch die Regenrohre angeschlossen werden und die Leitung zum Einhell Hauswasserwerk
in der zukünftigen Gartenhütte gelegt werden.

Nebenbei graben die Arbeiter gerade an den Künetten für die Leitungen zwischen Technikraum um Pool um für die Poolbeheizung die entsprechenden Voraussetzungen zu schaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert